Am 8.11.2022 feierten die Kinder des Maria-Montessori-Hauses der Friedensschule Sankt Martin. Um 17:00 trafen sich alle Kinder mit ihren Laternen an der Sankt Pankratius-Kirche. Gemeinsam mit den Lehrern, vielen Eltern und der freiwilligen Feuerwehr zogen die Schülerinnen und Schüler endlich wieder mit ihren bunten Lichtern durch die Straßen von Nievenheim. Auch die Klassen der Salvatorschule waren Teil des Zuges, der vom reitenden Sankt Martin angeführt wurde. Viele Zuschauer, mehrere Blaskapellen und gutes Wetter sorgten für eine fröhliche und festliche Stimmung. Auf dem Sportplatz angekommen, erwartete die Kinder ein großes Feuer und eine schauspielerische Darstellung der Geschichte von Sankt Martin.

Die Kinder des Astrid-Lindgren-Hauses sind am 10.11.2022 durch die Straßen von Gohr gezogen und haben dort mit ihren bunten Lichtern und bekannten Liedern für eine festliche Stimmung gesorgt. Auch hier merkte man Kindern und Erwachsenen die große Freude an, die schöne Martinstradition endlich wieder zu erleben.