Am 16.06.2023 hat die Friedensschule ihr Jubiläum gefeiert – 30 Jahre Friedensschule! Bei prächtigem Wetter ging es um 15.00 auf dem Schulhof in Nievenheim los. Zahlreiche Besucher verfolgten die Ansprache des Bürgermeisters Erik Lierenfeld und ein eindrucksvolles Kostüm-Theaterstück, das die Entwicklung der Friedensschule erlebbar machte. Hier wurde auch der Audioguide, den die Kinder mit professioneller Unterstützung erstellt hatten, vorgestellt. Von jetzt an kann nämlich an vielen Stellen der Friedensschle ein Barcode gescannt werden und man bekommt kindgerechte und unterhaltsame Informationen. Im Anschluss an den offiziellen Teil, konnte das komplette Schulgelände, von der Mensa bis zur Turnhalle, erkundet werden. Selbst auf dem Parkplatz gab es etwas zu entdecken. Hier startete z.B. eine spannende Rundtour mit einem Treckerplanwagen! Aus der vorausgegangenen Projektwoche stellten die Kinder ihre Ergebnisse vor und boten viele Aktivitäten und Spiele für die kleinen Besucher. So konnte man z. B. ein Puppentheater, Experimente, Filme und das Arbeiten mit E-Bots erleben. Natürlich war auch für das leibliche Wohl gesorgt. Mit der tatkräftigen Unterstützung zahlreicher Eltern konnten leckere herzhafte und süße Speisen angeboten werden. Eine spannende Tombola rundete das Fest mit tollen Preisen ab.