Das barrierefrei zugängliche Schulgebäude mit integrierten OGS-Räumlichkeiten und angeschlossener Turnhalle liegt an der Bergheimer Straße 16 in Dormagen-Gohr. In einem Teil des Schulgebäudes befinden sich drei Klassenräume, ein Gruppenraum und ein Lehrerzimmer. Die Schulbücherei und ein Lesehaus sind im großen Flurbereich zu finden.

Im anderen Teil des Schulgebäudes liegen die Räumlichkeiten der OGS mit Küche, Kinderrestaurant, einem großen sowie einem kleinen Spiel- und Aufenthaltsraum und einem Werkraum. Ebenso beherbergt dieser Teil der Schule einen Fachraum für den Unterricht, der am Nachmittag auch von der OGS genutzt wird. Hinter den Räumlichkeiten der OGS liegt der Schulgarten mit Kräuterschnecke, Platz für die Kaninchen und eine Spielfläche mit einer Schaukel.

Noch im laufenden Schuljahr soll das Schulgebäude um neue Räumlichkeiten erweitert werden.

Der Schulhof ist in verschiedene Bereiche eingeteilt. Im vorderen Teil, von der Straße aus gesehen, befindet sich ein großer Sandkasten mit Spielhaus, Klettergerüst, Reckstangen und Wippe.

Eine Tischtennisplatte, ein fest gemauerter Tisch mit zwei Bänken für Gesellschaftsspiele, Sitzmöglichkeiten unter einem Baum sowie weitere Bänke komplettieren den vorderen Bereich. Verschiedene Spielgeräte, die in einem Gerätehaus („Gohrolino“) am Rande des Schulhofes aufbewahrt werden, können von den Kindern in den Pausen entliehen werden.

Zwischen Schulgebäude und Turnhalle bietet sich eine Wiese für Ballspiele an.

Die Schule ist von zum Teil baumbestandenen Grünflächen umgeben, die je nach Jahreszeit oder unterrichtlich bedingten Erfordernissen genutzt werden können. Eine Sprunggrube befindet sich hinter dem Gebäude.