Die Friedensschule wird seit Beginn des Schulverbundes von zwei Fördervereinen unterstützt, dem Montessorikreis Nievenheim und dem Förderverein des Astrid Lindgren-Hauses.

Seit der Gründung unserer Schule im Jahre 1993, zu der der Montessorikreis Nievenheim grundlegend beigetragen hat, besteht mit diesem eine enge Zusammenarbeit. Auch als Ansprechpartner für Eltern und Verbreiter der Montessori-Idee sowie als Organisator von Festen unterstützt er wesentlich die Arbeit an der Friedensschule.

Der Montessorikreis Nievenheim und der Förderverein des Astrid Lindgren-Hauses als Fördervereine der Friedensschule Dormagen unterstützen die Schule z.B. bei der Beschaffung von Arbeitsmaterialien. Darüber hinaus werden viele Projekte, die im Bereich des sozialen Lernens angesiedelt sind, mitfinanziert. Dazu gehören die Theaterpädagogische Werkstatt „Mein Körper gehört mir“ und das Programm „Gewaltfrei Lernen“. Außerdem werden Projektwochen, die „Forscherschule“, die Bücherei und vieles mehr unterstützt.

Der Förderverein des Astrid Lindgren-Hauses arbeitet darüber hinaus auch eng mit dem Gohrer Martinskomitee zusammen.