Passend zu der nasskalten Jahreszeit, in der viele Schniefnasen getrocknet werden müssen, erhielt die Friedensschule eine großzügige Spende von ca. 1600 Packungen Kosmetiktüchern. Dank der Vermittlung von Frau Zinkler sowie der Initiative und des großen Engagements  von Frau Simone Eßer, spendete die Essity Operation Neuss GmbH (Tempo-Werk Neuss) 140 große Kartons Kosmetiktücher. Frau Eßer organisierte und begleitete auch noch ihren Transport, so dass wir uns am Dienstag letzter Woche über die Ankunft der vielen blauen Kartons freuen konnten. Am nächsten Tag verteilte unsere Hausmeisterin Frau Fasse die Kartons an alle Klassen und OGS Gruppen in Nievenheim und Gohr. Viele Pakete wanderten im Maria Montessori Haus in den Keller, da die Kosmetiktücher in der Mensa an jedem Tisch als Servietten benutzt werden und dort ständig Nachschub benötigt wird.