Frühlingsfest im Maria Montessori Haus

Bei wunderbarem Sonnenschein feierte die Friedensschule am 4. Mai ihr Frühlingsfest. Nicht nur die Sonne strahlte sondern auch jede Menge Kindergesichter. Die musikalische Eröffnung sorgte sogleich für eine ausgelassene und entspannte Stimmung. Gleich nach den Liedbeiträgen lud ein abwechslungsreicher Parcour die Kinder zum Bewegen ein. Auch gestalterisch konnten sich Kinder und Erwachsene bei einem Gemeinschaftskunstwerk austoben. An einem großen Verkaufsstand wurden wunderschöne selbstgebastelte Kreationen angeboten, und natürlich war auch für das leibliche Wohl gesorgt: Dank vieler gespendeter Kuchen und einer Getränketheke, konnte man es sich auf dem Schulhof im Sonnenschein sitzend gut gehen lassen. Auch der Förderverein Montessori-Kreis hatte einen Stand. Dort konnten Friedensschulshirts  und –jacken in unterschiedlichen Farben und Größen erworben werden. Eine kleine Tanzdarbietung einiger Kinder in der OGS Halle erntete viel Beifall und entließ stolze Tänzer.

Für das rundum gelungene Fest, zu dem auch viele Eltern und Kinder aus Gohr gekommen waren, bedanken wir uns herzlich bei  allen Unterstützer*innen und Helfer*innen.