Als die Kinder das erste Mal unser Circuszelt stürmten, konnte man ihnen die Vorfreude auf ihre Circuswoche ansehen und vor allem auch anhören! Fröhliche und bewundernde Rufe: „das ist ja cool“ füllten das Rund. Als dann auch noch Lehrer und OGS Betreuer den Kindern eine aufregende Circusshow vorführten, war die Begeisterung groß und mündete in einen tosenden Applaus.  Als Zuschauer konnten die Kinder so einen Eindruck davon bekommen,  was sie selbst in den nächsten Tagen trainieren würden. In Form eines Workshops durfte dann jeder ausprobieren, wie es sich als Akrobat, Fakir, Seiltänzer usw. so anfühlt, um sich dann für eine Gruppe zu entscheiden. Morgen geht es dann mit dem Training und den Vorbereitungen für die großen Aufführungen am Freitag und Samstag so richtig los. Wir freuen uns schon alle!