2.6.2020

Liebe Eltern,

vom 5.6.2020 bis 25.6.2020 findet in Dormagen der Wettbewerb „Stadtradeln“ statt. Wir als Friedensschulgemeinde werden diesen Wettbewerb erneut unterstützen und haben uns als Friedensschule angemeldet. In diesem Zeitraum wird wieder   jeder mit dem Fahrrad gefahrene Kilometer gezählt.

Es können alle Familien und Mitarbeiter*innen der Friedensschule mitradeln. Täglich werden die Kilometer gezählt und in eine Tabelle eingetragen. Freitags werden die Ergebnisse an die jeweiligen Klassenlehrerinnen weitergegeben und dann auf der Internetseite „Stadtradeln“ zu sehen sein.

Bitte leisten Sie einen Beitrag zum Klimaschutz und tun Sie gleichzeitig etwas für Ihre Gesundheit! Nehmen Sie sich Zeit für Ihre Familie und erkunden Sie gemeinsam Ihre Umgebung mit dem Fahrrad! Ob es der Weg zum Training, zur Arbeit oder zur Schule ist, es kann überall gepunktet werden. Lassen Sie Ihr Auto stehen und machen Sie am Wochenende einen schönen Familienausflug mit dem Fahrrad!

Wir hoffen auf rege Beteiligung, so dass es uns vielleicht erneut gelingen wird, den Eiswagen zu „erradeln“.

Wir wünschen Ihnen bei der Aktion viel Spaß!

Das Team der Friedensschule

Tabelle zum Eintragen